SBM Freiwasser und Deutsche Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen

Am Wochenende, dem 19. und 20.08.2023, stand der erste Wettkampf dieser Saison an, SBM Freiwasser sowie die deutschen Meisterschaften der Masters.
Auch dieses Jahr sind wir dort erfolgreich gestartet und haben viele Medaillen gesammelt. Tobias, Christian und Janina sind am Samstag als erstes über die 10 km ins kalte Wasser gesprungen. Danach ging es erst mit den 500 m und dann 2,5 km weiter, wo auch viele unserer Aktiven gestartet sind.
Auch unsere Perspektivmannschaft startete dieses Jahr zum ersten Mal. Benjamin, Lias, Coco und Annika sind über die 500 m Freistil ins Wasser gegangen und gewannen dort ihre ersten Freiwasser-Medaillen.
Außerdem fand am Samstag die 3 × 1250 m Mixed-Staffel statt, zu der wir 4 Mannschaften stellen konnten.
Am Sonntag starteten nochmal sechs Schwimmer*innen über die 5 km und gewannen dort insgesamt 5 Gold- und Silbermedaillen.
Auch bei den DMMF erhielten zwei unserer Schwimmer eine Medaille. So gewann Sebastian eine Bronzemedaille über die 2,5 km und Christian eine Goldmedaille über die 5 km.
Wir sind sehr stolz auf unsere Aktiven und blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.