SBM Freiwassermeisterschaften & Deutsche Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen

Die SBM Freiwasser sind immer ein ganz besonderer Wettkampf für die startenden SchwimmerInnen. Nicht nur findet dieser Wettkampf, wie der Name schon verrät, in keinem Hallendbad, sondern in einem See statt, sondern auch die zu schwimmenden Distanzen sind besonders durch ihre Länge sehr anstrengend und kräftezehrend.

Am 28.08.2021 wollten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Rhein Sieg diesen Herausforderungen stellen. Ohne Freigabe für Neopren starteten sie an diesem Wochenende bei 20,2 Grad Wassertemperatur in den See und konnten nicht nur starke Ergebnisse für ihre persönlichen Zeiten erzielen, sondern auch einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Das ließ einen dann auch über die Kälte des Wassers gerne hinwegsehen.

Insgesamt ging die SG Rhein Sieg mit 12 Medaillen von diesem Wettkampf nach Hause fahren. Wobei auch ein Teil des SG-Trainerteams an den Start gingen. Christian Hemker startet für die SG bei den deutschen Mastermeisterschaften teil und konnte sich über die 2,5km und 5km den 3. Platz in der AK25 sichern.

Es war insgesamt ein sehr schöner und erfolgreicher Wettkampf.