NRW-Meisterschaften

An den zwei vergangenen Wochenenden fanden die diesjährigen NRW Meisterschaften in Dortmund sowie Wuppertal statt, wo insgesamt vier unser Aktiven teilnahmen.
Die Nordrhein-Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften waren am 07. und 08. Mai. Nele Heller (2007) ging über 100m Schmetterling an den Start und konnte in einer Zeit von 1:10,78 ihren Lauf beenden. Anna-Sophia Krause (2005) startete kurz darauf über 50m Brust, die sie mit einer starken Zeit von 36,59 absolvierte.
Am 14. und 15. Mai fand zum einen der Nordrhein-Westfälische Schwimm-Mehrkampf und zum anderen die NRW Meisterschaften der offenen Klasse sowie Junioren statt. Beim Schwimm-Mehrkampf startete Nico Meisner (2011) und hat sich über 5 Strecken mit dem Schwerpunkt Rücken einen sehr starken sechsten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 1013 Punkten erkämpft. Unsere Schwimmerin Carolin Rese (2004) nahm am Sonntag an den NRW Meisterschaften über die 100m Freistil teil, diese beendete sie in einer Zeit von 01:03,28.
Wir können sehr zufrieden auf diese zwei Wochenenden zurückblicken, mit ausschließlich neuen Bestzeiten unserer Aktiven. Nun geht es weiter mit der Vorbereitung auf unseren Saisonabschluss im eigenen Bad.