Europameisterschaften Masters 2022

Vom 24.08. – 04.09. fanden die Europameisterschaften der Masters in Rom mit Beteiligung der SG Rhein-Sieg statt. Unser Wettkampfmannschaftstrainer Christian nahm über die 3km Freiwasser, 800m Freistil, 400m Lagen und 200m Schmetterling teil.
Für Christian starteten die Europameisterschaften mit den 3km Freiwasser. In einem packenden Duell im Meer konnte er sich in einer Zeit von 36:43,1min den 3. Platz in der AK25 sichern und damit die erste EM-Medaille für die SG. Mit drei Tagen Pause ging es für ihn im Becken mit 800m Freistil weiter. Hier sicherte er sich einen sehr starken 4. Platz in der AK25 in einer Zeit von 9:09,99min. Nur zwei Tage später ging es mit 400m Lagen weiter, bei denen er sich auch einen 4. Platz in der AK25 in einer Zeit von 5:01,63 sichern konnte. Zum Abschluss der Europameisterschaften standen noch die 200m Schmetterling auf seinem Plan. Nach einem spannenden Rennen und sehr starken letzten 100m sicherte er sich den 3. Platz in einer Zeit von 2:17,85min.